Skip to main content

Simulation des sommerlichen Raumverhaltens für Räume mit unterschiedlichen Dachformen

Cover: Simulation des sommerlichen Raumverhaltens für Räume mit unterschiedlichen Dachformen

Welche Dachform schützt am besten vor sommerlicher Hitze? Nicht nur der winterliche, sondern auch der sommerliche Wärmeschutz gewinnt zurzeit an Bedeutung beim Hausbau.

Herr Thilo Bednorz wollte in der Planungsphase seines Neubaus in Glienicke/Nb. wissen, welche Dachform den besten sommerlichen Wärmeschutz bietet. Er beauftragte für die die Antwort die Architektur- und Bauforschung GesbR aus Wien.

Den Bericht dazu stellt Herr Bednorz allen Interessierten hier zum Lesen zur Verfügung. Hitzeschutz beim HausbauDanke.

Hinweis: Der Bericht ist urheberrechtlich geschützt. Bei Veröffentlichungen, auch auszugsweise, ist die Zustimmung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vorher einzuholen.

Undine Staritz, Inh. von Staritz Immobilien, ist seit 2001 in Glienicke /Nb. tätig und kooperiert hier mit regional ansässigen Architekten /Planungsbüros, Hausbau- und Handwerksfirmen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefonisch errerichen Sie uns unter folgender Rufnummer: ‭+49 (0)33056 94800